NDR Sinfonieorchester

Klassische Werke, vorgetragen von Instrumentalisten, die zu den besten der Nation zählen – Bei einem Konzert des NDR Sinfonieorchesters erleben die Zuschauer musikalischen Hochgenuss. Die Geschichte des Orchesters beginnt in der Nachkriegszeit, als es sich Hans Schmidt-Isserstedt zur Aufgabe machte, die besten Musiker der während des Krieges aufgelösten Sinfonie- und Opernorchester zu vereinen. Bereits 1945 spielte das Ensemble sein erstes Konzert in der Hamburger Musikhalle. Heute ist das Rundfunkorchester des NDR das Hausorchester der neuen Elbphilharmonie und hat sich weit über die Grenzen Hamburgs und sogar Deutschlands hinaus einen Namen gemacht. Spätestens seit der Auszeichnung mit dem Grammy 2014 dürfte klar geworden sein, dass dieses Sonfonieorchester wohl zu den besten der Welt gehört. Unter der Leitung des mehrfach für seine Arbeit ausgezeichneten Dirigenten Thomas Hengelbrock bietet das NDR Sinfonieorchester im Rahmen hochkarätiger Konzert-Abende einzigartige, bewegende Momente, die lange im Gedächtnis bleiben.

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security