Musiq Soulchild & Band Live In Concert

Der US-amerikanische Soul- und R’n‘B-Sänger Musiq Child (auch nur Musiq), begeistert mit den satten und klaren Klängen seiner unverkennbar sanften Stimme. Taalib Johnson aka Musiq, erblickte 1978 zum ersten Mal das Licht der Welt. Seine musikalische Familie legte den Grundstein für die eigene Liebe zur Musik und der kleine Taalib wurde schon früh mit Soulgrößen der siebziger Jahre beschallt. So ist es nicht verwunderlich, dass damalige Jugendhelden wie Stevie Wonder, Patti LaBelle und James Brown, immer noch zu den großen Vorbildern des Sängers gehören. Das junge, aufstrebende Talent begann früh selber Musik zu machen. Den ersten Baustein für den Erfolg legte Musiq mit seinem Song „Just Friends (Sunny)“, welcher auf seinem Debüt-Album "Aijuswanaseing" zu hören ist. Zwei Jahre später folgt "Juslisen", dessen Reife, man an der überzeugenden und geschlossenen Fusion aus Hip-Hop, Soul, Jazz und Funk erkennt und auch kommerziellen Anklang findet. Auch die amerikanischen Charts blieben nicht verschont: Mit über 260.000 verkauften Einheiten, hinterlässt Musiq seine Spuren. Das Ausnahme-Talent, welches schon mit US-Musikgrößen wie Ice Cube, Mary J. Blige, Santana und The Roots zusammengearbeitet hat, führt sein Publikum auf eine musikalische Reise, die man so schnell nicht vergisst.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security