Mummenschanz

Mummenschanz – dieses Wort bezeichnete früher das Glücksspiel mit Würfeln, das als Bestandteil der Maskenumzüge während der Fasnacht betrieben wurde. Wie man am Beispiel der Schweizer Gruppe „Mummenschanz“ erkennen kann, steht das Wort inzwischen für die Kunst des Maskenspiels. Und als Kunst sind die Darbietungen von Mummenschanz auch wirklich zu beschreiben, denn was während ihrer Aufführungen auf der Bühne passiert, ist schlichtweg beeindruckend! Vor über 40 Jahren, 1972 um genau zu sein, wurde die Gruppe Mummenschanz von vier Schweizern in Paris gegründet und hatte es 1977 bereits an den Broadway in New York geschafft! Dort begeisterten sie drei Jahre lang ein internationales Publikum, denn die Sprache von Mummenschanz ist universell: Eine Kombination aus komplizierten Bewegungen und den unterschiedlichsten Objekten erlaubt es den Akteuren, sich in alle erdenklichen Wesen zu verwandeln. Eine Freude für Sinne und Fantasie! Nach mehr als 40 Jahren, 6 Welttourneen und einem dreijährigen Gastspiel am Broadway ist Mummenschanz jetzt auch wieder in Deutschland zu sehen! Lassen Sie sich von einem künstlerischen Abend verzaubern und tauchen Sie ein in die Welt des Maskenspiels!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security