Münchener Kammerorchester

Seit über 60 Jahren zählt das Münchener Kammerorchester zu einem der besten und anspruchsvollsten Orchester Deutschlands. Das außergewöhnlich kreative und anspruchsvolle Programm sowie die präzise Technik zeichnen die Arbeit der Musiker aus. Die große Fangemeinde weit über Münchens Grenzen hinaus spricht für die hohe Qualität des Ensembles. Im Prinzregententheater in der bayrischen Landeshauptstadt hat das Kammerorchester sein Zuhause. Doch oft touren die engagierten Musiker auch über die Bühnen der Welt. Der unverwechselbare, strahlende Klangkörper des Münchener Kammerorchesters begeistert weltweit seine Zuhörer. Jede Saison steht die Musik des Orchesters unter einem anderen Motto. Ob „Politik“, „Alpen“ oder „Kindheit“: beim Ensemble werden Jedes Jahr aufs Neue Werke aus früheren Jahrhunderten assoziativ, spannungsreich und überraschend mit der Musik der Gegenwart kombiniert. Das Orchester wagt nicht nur musikalisch neue Wege sondern auch was seine Spielstätten anbelangt. Neben Konzertbühnen spielt das Ensemble auch an eher ungewöhnlicheren Orten wie beispielsweise der Pinakothek der Moderne. Das Münchener Kammerorchester unter der Leitung von Alexander Liebreich ist in seiner Art einzigartig. Die Musiker spielen auf Welt-Niveau und beweisen mit ihrem Engagement und ihren Kooperationen im Sozial-und Jugendbereich auch ein großes Herz. Die Konzerte des Orchesters sind jedes Mal ein künstlerisches wie auch gesellschaftliches Highlight!

Münchener Kammerorchester | Augustin Hadelich

Ravensburg
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit