Monster Magnet

Die Rock’n’Roll-Spacelords um Dave Wyndorf heizen ihrem Publikum nach wie vor mit messerscharfen Riffs ein. Nach den frühen Jahren, in denen man Monster Magnet zu den Genres Punk, Space Rock und Psychedelic Rock zählte, hat die energiegeladene Band aus New Jersey ihren Stil stetig weiterentwickelt und gehört seitdem – an der Seite von Bands wie Black Nasa, Lord Sterling, The Atomic Bitchwax und Gallery of Mites – zu den Hauptvertretern der Underground-Stonerrock-„Family“. Der anhaltende Powertrip von Monster Magnet ist zu großen Teilen dem schillernden Charisma von Frontmann Dave Wyndorf zu verdanken, der durch sein dramatisches Gitarrenspiel und seinen erbarmungslosen Groove heraussticht. Seine kreative Energie hat maßgeblich zum internationalen Erfolg von Monster Magnet beigetragen und die Formation zu einer der faszinierendsten Rockbands weltweit gemacht. Weitere entscheidende Impulse gab Gründungsmitglied John McBain, dessen ausschweifendes Gitarrenspiel vermuten lässt, das die ein oder andere halluzinogene Chemie im Schaffensprozess eine Rolle gespielt hat. Seine von Syd Barrett inspirierten Psychedelia-Ausflüge schlagen sich am ehesten im ersten "wahren" Band-Longplayer "Spine Of God" nieder, der bis heute für zahlreiche Fans als bestes Werk der Gruppe gilt.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit