Moggelguntia

Macht euch gefasst auf das wohl humorvollste Musical der letzten Jahre! Moggelguntia erzählt die Geschichte von Mainz völlig neu und wartet mit fulminantem Orchester und Chor auf. Die Inszenierung von Sebastian Wagner spart weder an Effekten, noch an wahnwitziger Komik. Es zogen einst tapfere Legionelle aus fernen Ländern an den Rhein und hatten literweise Weinum in ihrem Reisebündel dabei. Angeführt von Heldrusius verfolgten sie eine Mission. Diese bestand darin, dem Ruf des angebeteten Gottes Mogglon zu folgen: „Findet den heiligen Strahl!“ So lösten sie das vergorene Brotwasser, welches die Bewohner in erhabenen Tönen „Bier“ nannten, und setzten den Menschen altehrwürdigen Weinum vor. Überall erkundigten sie sich nach dem heiligen Strahl. Doch egal ob Franzonsen, Schwedelöden oder Hessliche von der Ebsch-Seit niemand konnte den Legionellen weiterhelfen. Es vergingen Jahrhunderte der Suche. Zum Zeitvertreib bauten die Legionellen einen Dom und erfanden den Buchdrück mit Lettern. Ob sie den heiligen Strahl jemals gefunden haben? Das erfahrt ihr nur, wenn ihr demnächst im Publikumssaal bei Moggelguntia sitzt. Skeptikerinnen und Zweifler aufgepasst! Wer sich jetzt denkt, „nicht schon wieder so ein kitschiges Musical“ kann beruhig werden. Moggelmuntia ist alles, was Musicals eigentlich nicht sind – abgesehen von der grandiosen Musik natürlich. Sichert euch jetzt Tickets!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security