Modern English

Es ist weit nach Mitternacht, die Straßen sind wie leergefegt und in der einzigen Kneipe der Stadt läuft ein Lied, das alle Nachtschwärmer verbindet: „I Melt With You“. Der große Hit der Kultband Modern English hat auch heute noch nichts von seiner Magie verloren. Nun machen sich die Schöpfer dieser Hymne ein weiteres Mal auf die Reise, um ihre Fans mit britischem Post-Punk und New Wave zu begeistern. In der Hafenstadt Colchester, nordöstlich von London, wurde die Band Ende der 1970er gegründet. Nachdem der Punk ein Jahrzehnt lang dominiert hatte, wurde er von seinen Ausläufern und Ablegern überholt. Das war die Zeit von Joy Division, The Cure und natürlich auch Modern English. Mit Hits wie „Ink and Paper“ und „Hands Across the Sea“ prägten die Jungs aus Colchester den Sound der 70er und 80er. Irgendwo zwischen düsteren Gitarren-Klängen und tanzbaren Beats schufen sie ihr musikalisches Statement, das von der einzigartigen Stimme Robbie Greys in die Welt hinauskatapultiert wurde. Mehrere Jahrzehnte, Studioaufnahmen, Konzerte, eine Trennung und Wiedervereinigung später stehen die Vollblutmusiker nun wieder gemeinsam auf der Bühne und kreieren unverändert einen Hit nach dem anderen. Mit ihrer Musik haben sie einer ganzen Generation eine neue Sprache gegeben: das Modern English. Lassen Sie sich von dieser Kultband in die wilden 80er entführen – es lohnt sich!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit