Image: Mikhail Mordvinov präsentiert: Vom Tanz zur Transzendenz - Vers la flamme, Schmetterlinge, Seelenschmerz!

Mikhail Mordvinov präsentiert: Vom Tanz zur Transzendenz - Vers la flamme, Schmetterlinge, Seelenschmerz!

Mikhail Mordvinov  

Landgraf-Philipp-Platz 1-2,
37242 Bad Sooden-Allendorf

Tickets from €30.00 *
Concession price available
Event organiser: Weltklassik am Klavier/Bad Sooden-Allendorf , Gulfpadd 6, 26736 Krummhörn , Germany

Select quantity

Event info

"Weltklassik am Klavier - Von Tanz zu Ekstase: Vers la flamme, Schmetterlinge, Seelenschmerz!"

François Couperin
Pièces de clavecin, Livre III, Ordre 13
1. Les lis naissans
2. Les rozeaux
3. L`engageante
4. Les folies françoises, ou Les dominos
5. L`âme-en peine

Robert Schumann
Papillons op. 2

- Pause -

Frédéric Chopin
Vier Mazurken op. 30
1. c-Moll
2. b-Moll
3. Cis-Dur
4. cis-Moll

Polonaise-Fantasie As-Dur op. 61

Alexander Skrjabin
Deux Danses op. 73
1. Guirlandes
2. Flammes sombres

Vers la flamme op. 72

Event location

Im Idyll der Stadt Bad Sooden-Allendorf befindet sich das Werratal Kultur- und Kongresszentrum, das ausreichend Platz für viele Veranstaltungen bietet. Hier werden Konzerte gespielt, Vorträge gehalten oder auch Feste gefeiert. Somit ist dieser Ort einer der wichtigen kulturellen Knotenpunkte der Stadt und trägt maßgeblich zur kulturellen Vielfalt bei.

Die hessische Kleinstadt Bad Sooden-Allendorf liegt direkt an der Grenze zu Thüringen und kann sich fast als geografischen Mittelpunkt Deutschlands bezeichnen. Die Gemeinde ist überregional für das Erntedank- und Heimatfest bekannt, das seit über 100 Jahren in denselben Traditionen gefeiert wird. Absolut sehenswert sind die Unmengen an Fachwerkhäusern, die das Stadtbild prägen.

Das Werratal Kultur- und Kongresszentrum ist etwa 30 Kilometer östlich von Kassel gelegen. Bahnreisende erreichen den Veranstaltungsort vom Bahnhof Bad Sooden-Allendorf innerhalb weniger Minuten auf dem Fußweg. Lohnenswert ist auf jeden Fall ein Abstecher in die wunderschöne Innenstadt. Wer mit dem Auto kommt, findet um das Gelände eine begrenzte Zahl an gebührenpflichtigen Parkplätzen.
Werratal Kultur- und Kongress Zentrum
Im Kurpark 1
37242 Bad Sooden-Allendorf
Werratal Kultur- und Kongress Zentrum