Midge Ure

Midge Ure, britischer Singer und Songwriter, ist mittlerweile ein Urgestein der Rock- und Synthesizer-Musik. Mit reichlichen Auszeichnungen und Ehrendoktortiteln ausgestattet, liefert uns der gebürtige Schotte zahlreiche Hits wie „Breathe“, „Dancing With Tears In My Eyes“ und „If I Was“. Seine Karriere begann Ure nach mehreren kleinen Band-Projekten als Sänger der Glamrock-Band Ultravox, mit der ihm der Durchbruch gelingt. Hier findet er im melancholischem, oftmals pathetischem Synthie Pop seine Bestimmung. Nebenbei probiert er sich erfolgreich als Produzent und Regisseur von Musikvideos. 1982 erscheint das erste Solowerk und der Grundstein für eine Serie erfolgreicher Songs und Projekte, unter anderem mit vielen namhaften Künstlern wie David Palmer, Phil Collins oder Kate Bush, ist gelegt. Neben seinem musikalischen Erfolg engagiert sich der Künstler Midge Ure bei vielen sozialen Projekten. Zusammen mit Bob Geldof konzipierte er das Hilfsprojekt „Live Aid“ sowie das Nachfolgeprojekt „Live 8“ und schrieb an dem von ihm produzierten Charity-Song „Do They Know It’s Christmas“ mit. Für sein Engagement erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Lassen Sie sich den Rock-Titanen bei einem seiner legendären Konzerte nicht entgehen!

Quelle: Reservix

MIDGE URE & BAND ELECTRONICA - THE 1980 TOUR

Ravensburg
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit