Michael Schenker

Über Michael Schenker, den talentiertesten aller bisherigen Scorpions-Gitarristen, muss man eigentlich keine große Einleitung mehr schreiben. Er ist über die deutschen Grenzen hinaus längst eine Institution in Sachen Rockgitarristen. Michael Schenker fing früh an: Bereits mit 16 Jahren ist er auf dem Scorpions-Album zu hören, später dann wird er von der englischen Band UFO verpflichtet, die restlos begeistert von ihm ist, obwohl er kein Wort Englisch spricht. Bei ihnen zeichnet er sich für einige ihrer größten Erfolge wie „Doctor Doctor“ und „Rock Bottom“ verantwortlich. Mit seiner Michael Schenker Group fährt er weitere Hits ein, zu denen er sich Unterstützung bei alten Bekannten von UFO oder AC/DC holt. Er gilt als sehr talentierter, melodischer, präziser und technisch sauberer Gitarrist und bleibt schon seit Jahren seiner „Flying V“ treu. Außerdem ist er ein ausgezeichneter Songwriter, was man bei Hits wie „Love to Love“ oder „But I Want More“ deutlich merkt. Trotz unzähliger, auch negativer Schlagzeilen unter anderem wegen seiner zahlreichen Alkoholexzesse, steht Schenker immer noch für griffigen und packenden Hardrock. Kompositorisch wie gitarristisch macht ihm immer noch niemand etwas vor. Michael Schenker läuft zur Höchstform auf und erschüttert mit zupackendem Hardrock die gewaltigen Grundfesten des Genres.

Quelle: Reservix

Offenbach
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.