Bild: MICHA - EU/UK Tour 2027

MICHA - EU/UK Tour 2027

MICHA  

Schnewlinstr. 1
79098 Freiburg

Tickets ab 30,20 € *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Jazzhaus Freiburg GmbH , Glümerstr. 2b, 79102 Freiburg, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

Was mit ersten Songs im Kinderzimmer und an der Seite seiner Familie begann, hat sich zu einer rasanten musikalischen Reise entwickelt. 2023 startete MICHA sein Solo-Projekt und zog nach Nashville (USA) um an seinem Sound zu feilen. Anfang 2025 machte er sich als Singer-Songwriter mit einer kraftvollen, rohen Stimme einen Namen und gewann im Handumdrehen die Herzen der Menschen in den Niederlanden.
Der Weg nach oben ging Schlag auf Schlag: MICHA eröffnete das Jahr 2026 auf einer der größten Bühnen des Showcase-Festivals ESNS und heimste Bestnoten sowie Lobeshymnen von Medien wie 3voor12 und De Volkskrant ein. Es folgten eine komplett ausverkaufte Headliner-Tour durch die Niederlande, Support-Slots für Cara Rose auf ihrer Europa-Tournee und Auftritte auf namhaften Festivals wie Dauwpop, Appelpop und Concert at SEA. Auch seine erste eigene Headline-Tour durch die EU und UK war in kürzester Zeit restlos ausverkauft.
Nachdem er im Herbst 2026 (u. a. in Bremen, Stuttgart und Frankfurt) bereits eindrucksvoll bewiesen hat, dass sein Sound auch die deutschen Clubs im Sturm erobert, geht er im März 2027 den nächsten großen Schritt. Mit frischer Musik im Gepäck und seiner Full Band bringt MICHA seinen unverwechselbaren Sound zurück auf die deutschen Bühnen.

Ort der Veranstaltung

Mitten in Freiburg, unweit des Hauptbahnhofs, führt eine kleine Treppe in die Kellergewölbe des Jazzhauses. Und diese Räumlichkeiten haben es in sich. Denn Größen wie „Deichkind“ oder „Calexico“ geben sich hier das Mikrophon in die Hand.

Seit Ende der 1980er-Jahre gehört das Jazzhaus zu den wichtigsten Adressen der Konzertlandschaft in und um Freiburg. Von Newcomer-Bands bis hin zu internationalen Größen ist alles geboten. Möglich machte dies die „Initiative Freiburger Jazzhaus“ unter der Leitung Waldi Heidepriems. Und die Jazzfreunde waren von Anfang an für ein buntes Musikprogramm. So entstand in einem wunderschönen Kellergewölbe das Jazzhaus. Der alte Weinkeller lockt seither mit seinem besonderen Ambiente Musikfreunde und namhafte Bands in die kleine Stadt im Breisgau.

Das einzigartige Flair lässt Musiker und Fans gleichermaßen staunen und lädt ein zum Mitsingen und Tanzen. Die Aufteilung von Bühne und Zuschauerraum macht aus jedem Konzert ein intimes Konzerterlebnis. Denn viel näher als im Jazzhaus können Sie den Musikern fast nicht kommen.
Jazzhaus Freiburg
Schnewlinstraße 1
79098 Freiburg im Breisgau
Jazzhaus Freiburg