MC Rene

Wenn man an prägenden Figuren des deutschen Hip-Hops der 90er-Jahre denkt, dann muss auf jeden Fall MC Rene genannt werden. Mit seinen Freestyles prägte er die noch junge Szene hierzulande nachhaltig und ist auch bis heute auf den Bühnen der Bundesrepublik unterwegs – als Rapper und Stand-Up-Comedian. MC Rene wurde 1976 als René El Khazraje in Braunschweig geboren. Seit 1991 ist er in der Szene unterwegs und demonstrierte auf Jams sein Können. Es dauerte nicht lange, bis sich der junge Rapper einen Namen unter den damaligen Künstlern machte. Seine erste Single „Reimenergie“ erschien 1994, das Debütalbum „Renevolution“ im darauffolgenden Jahr. Auch abseits des Untergrunds machte MC Rene Karriere, dank Auftritten in VIVA-Shows und seiner Tätigkeit als Stand-Up-Comedian. Ohne MC Rene wäre Hip-Hop in Deutschland nicht so, wie er heute ist. Nun kommt das Talent endlich wieder auf Tour. Erlebt auch ihr den Rapper live, der länger als Urgestein Samy Deluxe im Game ist und mittlerweile als Freestyle-Ikone gilt!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security