Mayito Rivera

Er gilt als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Sänger Kubas – und wer ihn singen hört, kann sich denken, warum: Mayito Rivera erlangte mit seiner herausragenden und markanten Stimme den begehrten Grammy und wird weltweit für Gastauftritte eingeladen. Mayito Rivera wurde 1966 im Westen Kubas geboren. Nach einem Percussion-Studium an der Escuela Nacional de Arte und am Instituto Superior de Arte spielte er zunächst in verschiedenen Bands. Mit 26 Jahren wurde er für das legendäre Orchester Los Van Van angeheuert, deren Erscheinungsbild er für zwei Jahrzehnte prägte. Parallel dazu arbeitete er an anderen Projekten und veröffentlichte 1999 seine erste Soloplatte „Pa‘ bachatear… Chapottin“. Nicht nur als Sänger und Percussionist, auch als Komponist überzeugte er mit dem Nachfolger „Negrito Bailador“. 2011 stieg er schließlich bei Los Van Van aus und ist bis heute ein unglaublich begehrter Sänger, der mit seiner Musik um den gesamten Erdball tourt. Seit 2012 ist er ein Teil der Band Soneros de Verdad und führt zeitgleich seine eigene Formation von Spitzenmusikern an. Zusammen mit seiner Band präsentiert Mayito Rivera eine geballte Ladung großartiger Musik – perfekte Arrangements sowie eine neuartige Mixtur aus moderner und klassischer Salsa und Rumba bis hin zu Jazz und Funk. Erleben Sie das Musikgenie aus Kuba live und lassen Sie sich von feurigen Rhythmen begeistern!

Quelle: Reservix

Kappelrodeck
Tickets

Mayito Rivera & The Sons of Cuba

Wolfenbüttel
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.