Maurice Steger

Der Schweizer Maurice Steger ist meisterhaft. Er spielt Blockflöte wie nur wenig andere seiner Generation und gilt als einer der beliebtesten Solisten auf dem Gebiet der Alten Musik. Seine spontane und technisch brillante Spielweise, sowie seine lebendige Art schafften es, die Blockflöte als Instrument aufzuwerten und völlig neu zu positionieren. Er selbst wird von The Independent als der weltführende Blockflötist und von der Neuen Zürcher Zeitung als „Paganini der Blockflöte“ gefeiert. Maurice Steger beherrscht die hohe Kunst, mit seinem Instrument die Luft in Schwingung zu bringen. Der in 1971 in der Schweiz geborene Musiker lebt in Zürich, wo er schon früh mit dem Blockflötenstudium bei Pedro Memelsdorff und Kees Boeke begann. Daraufhin folgten ein Studium der Aufführungspraxis Alter Musik sowie eine Ausbildung zum Dirigenten. Es kam zu zahlreichen CD-Einspielungen, darunter besonders hervorzuheben gelten die Flötenquartette von Telemann und dessen Blockflötenwerke, die Sonaten von Sammartini, sowie Vivaldis Blockflötenkonzerte. Viele seiner Aufnahmen wurden mit internationalen Preisen ausgezeichnet. 2015 wurde er mit dem ECHO Klassik geehrt. Sein Repertoireschwerpunkt liegt auf der Barockmusik und bei den tonangebenden Originalklang-Ensembles ist er gefragter Solist. Sein Talent als Blockflötist und Dirigent ermöglichte es Maurice Steger bereits, mit großartigen Künstlern wie Cecilia Bartoli, Hilary Hahn, Andreas Scholl oder Sol Gabetta auf den Bühnen der Klassik zu konzertieren. Der Zürcher Star des „flauto dolce“ drückt sich mit der Blockflöte in all ihren verschiedenen Facetten aus. Erleben Sie die intensive Tongebung, den virtuosen Stil und die staunenswerte Technik von Maurice Steger live bei einem seiner beeindruckenden Konzerte.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit