Matthias Ningel

Jugendlich, kreativ und mit einem scharfen Verstand gesegnet: Das ist Matthias Ningel. Der mehrfach ausgezeichnete Liedermacher und Humorist vereint Gesang, Klavierspiel und Schauspiel in bester Kleinkunstmanier und zerlegt dabei nicht nur die ominöse Generation Y in ihre Einzelteile. Seit 2011 steht der studierte Musiker auf den Bühnen Deutschlands, wo er sich und seine Altersgenossen analysiert und die Geheimnisse der allgemeinen Perspektivlosigkeit aufdeckt, die so manch einen plagt. Matthias Ningel gelingt es, auf ganz eigene, lässige Art zu rebellieren – und wird dafür von allen Seiten gefeiert. Bereits sein erstes Programm „Omegamännchen“ wurde nicht mit einem, nicht mit zwei, sondern sagenhaften acht Kleinkunstpreisen ausgezeichnet. Außerdem wurde Ningel zum Deutschen Kabarettmeister 2016 gekürt. Seine knackigen Pointen mit leiser Ironie, verpackt in selbstgeschriebenen Liedern, treffen den Nerv der Zuhörer. Matthias Ningel bewahrt sich unbeirrt seine Jugendlichkeit und reißt sein Publikum mit temperamentvollem Klavierspiel und Wortwitz von den Stühlen.

Source: Reservix

Matthias Ningel: Kann man davon leben?

Haar
Tickets

„Kann man davon leben“?

Ostseebad Prerow
Tickets

Matthias Ningel - Kann man davon leben?

Köln
Tickets

Matthias Ningel - Kann man davon leben?

Wiesbaden
Tickets
Wolfsburg
Tickets

Matthias Ningel - Kann man davon leben?

Hannover
Tickets

Matthias Ningel

Leutkirch im Allgäu
Tickets
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security