Matthias Kirschnereit

Matthias Kirschnereit ist einer der erfolgreichsten und bedeutendsten deutschen Pianisten seiner Generation und wird als Ausdrucksmusiker par excellence regelrecht gefeiert. Der ECHO-Klassik-Preisträger veröffentlichte bislang über 30 CDs und überzeugt sein Publikum mit höchster Virtuosität. 1962 wurde Matthias Kirschnereit im nordrhein-westfälischen Dorsten geboren und lebte als Kind eine Zeit lang in Namibia. Mit vierzehn Jahren kehrte er nach Deutschland zurück und ging nach Detmold, um als Jungstudent bei Renate Kretschmar-Fischer sein Klavierspiel zu professionalisieren. Als 16-Jähriger schmiss er die Schule, um sich ausschließlich der Musik zu widmen – und dieser gewagte Schritt wurde belohnt. Er ergatterte Preise namhafter nationaler und internationaler Wettbewerbe, bespielte die bedeutendsten Konzertsäle der Welt und arbeitete mit renommierten Künstlerinnen und Künstlern zusammen. Sein Wissen, seine Erfahrung und seine Ideale als Musiker gibt er mit seiner Professur an der Hochschule für Musik und Theater Rostock an die nächste musikalische Generation weiter. Matthias Kirschnereit ist zweifellos ein Poet am Klavier. Etwa 50 Konzerte pro Jahr spielt der gefragte Pianist und setzt mit seinem Schaffen die deutsche Klavierkunst fort. Erleben Sie den Ausnahmemusiker live und lassen auch Sie sich begeistern!

Quelle: Reservix

Villingen-Schwenningen
Tickets

4. Orchesterkonzert Saison 18/19

Wiesbaden
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit