Martin Wangler

Anfangs war der Hochschwarzwälder Dialekt Martin Wanglers noch ein Hindernis, heute ist er sein Markenzeichen. Der waschechte Alemanne spielt bei der Serie „Die Fallers“ mit und tourt als Sänger und Kabarettist Fidelius Waldvogel erfolgreich mit seinen Programmen durch die deutschen Lande. Aus der Abgeschiedenheit seines Schwarzwälder Dorfes zieht es den Naturmensch Fidelius Waldvogel hinaus in die bunte Welt – und nicht alles, was er dort sieht, gefällt ihm. Ganz im Gegenteil: Heimwehgeplagt versucht er, Teile seiner Heimat aufleben zu lassen. Mit Schwarzwälder Schinken aus dem Großmarkt und Tannennadelduft aus der Spraydose gelingt ihm das denkbar wenig. Die Identität Martin Wanglers liegt in seinem Dialekt. Der gebürtige Breitnauer studierte am renommierten Mozarteum in Salzburg, das ihn trotz des Mangels, kein Hochdeutsch zu sprechen, aufnahm. Nachdem sich einige Sprachlehrer die Zähne daran ausbissen, ihm anständig Sprechen beizubringen, wurde das, was anfangs noch ein Stein im Weg zu sein schien, zu seinem Erkennungszeichen. Wo auch immer Martin Wangler als Fidelius Waldvogel auftaucht, tosender Applaus und nicht enden wollendes Gelächter sind ihm sicher. Sprachgewaltig und witzig präsentiert er die ganz besonderen Eigenheiten seiner Heimat, immer wieder durchzogen von kleinen musikalischen Einlagen am Klavier oder dem Akkordeon. Martin Wangler ist Gewinner des Baden-Württembergischen Kleinkunstpreises.

Quelle: Reservix

2 I Das BaWü-Menü - zum Fressen gern! - Fidelius Waldvogel & Marlies Blume

Eislingen
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.