Martin Semmelrogge

In seiner Karriere hat Martin Semmelrogge so einige bedeutende Rollen in nationalen und internationalen Filmen gespielt. Sei es der spitzbübische 2. Wachoffizier in „Das Boot“ oder der SS-Offizier Willi Riesenhuber in Spielbergs „Schindlers Liste“ – aus der deutschen Filmgeschichte ist er nicht mehr wegzudenken. Martin Semmelrogge wurde 1955 im baden-württembergischen Boll-Eckwälden geboren. Er ist der älteste Sohn von Willy Semmelrogge, der selbst als Regisseur und Schauspieler tätig war. Durch ihn kam der junge Semmelrogge selbst mit der Medienkultur in Kontakt: Zunächst als Zwölfjähriger im Bereich des Hörspiels, vier Jahre später folgte der erste Fernsehauftritt in „Der Kommissar“. Sein Metier war hauptsächlich das Darstellen zwielichtiger Personen und krimineller Jugendlicher. Im weiteren Verlauf war er bei unzähligen Produktionen wie „Tatort“, „Küstenwache“, „Die Rosenheim-Cops“ oder „Neues vom Wixxer“ dabei. Doch nicht nur auf dem Bildschirm des Flimmerkastens kann Martin Semmelrogge mit seiner markanten Stimme bewundert werden. Auch auf den Theaterbühnen der Bundesrepublik demonstriert er, dass er sein Handwerk beherrscht. Erleben Sie den Schauspieler und Synchronsprecher live!

Quelle: Reservix

Helmstedt
Tickets

Othello

Weinheim
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.