Martin Semmelrogge

In seiner Karriere hat Martin Semmelrogge so einige bedeutende Rollen in nationalen und internationalen Filmen gespielt. Sei es der spitzbübische 2. Wachoffizier in „Das Boot“ oder der SS-Offizier Willi Riesenhuber in Spielbergs „Schindlers Liste“ – aus der deutschen Filmgeschichte ist er nicht mehr wegzudenken. Martin Semmelrogge wurde 1955 im baden-württembergischen Boll-Eckwälden geboren. Er ist der älteste Sohn von Willy Semmelrogge, der selbst als Regisseur und Schauspieler tätig war. Durch ihn kam der junge Semmelrogge selbst mit der Medienkultur in Kontakt: Zunächst als Zwölfjähriger im Bereich des Hörspiels, vier Jahre später folgte der erste Fernsehauftritt in „Der Kommissar“. Sein Metier war hauptsächlich das Darstellen zwielichtiger Personen und krimineller Jugendlicher. Im weiteren Verlauf war er bei unzähligen Produktionen wie „Tatort“, „Küstenwache“, „Die Rosenheim-Cops“ oder „Neues vom Wixxer“ dabei. Doch nicht nur auf dem Bildschirm des Flimmerkastens kann Martin Semmelrogge mit seiner markanten Stimme bewundert werden. Auch auf den Theaterbühnen der Bundesrepublik demonstriert er, dass er sein Handwerk beherrscht. Erleben Sie den Schauspieler und Synchronsprecher live!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security