Martin Helmchen

Mit seinen jungen Jahren kann der international viel gefragte Pianist Martin Helmchen bereits bedeutende Preise der Klassik-Musikszene vorweisen. 2006 sowohl mit dem „Credit Suisse Young Artist Award“ als auch mit dem „ECHO Klassik Preis“ für den besten Nachwuchskünstler geehrt, zeichnet sich der junge Künstler vor allem durch Ausdrucksstärke, unprätentiöses Spiel und tiefe musikalische Stimmung aus. Helmchen wurde 1982 in Berlin geboren. Nach seinem Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eichler“ in Berlin wechselte er später an die HTM Hannover. Durch seine Auszeichnungen gelang es ihm, die Aufmerksamkeit renommierter Pianisten und Orchester, wie den Berliner Philharmonikern, dem Orchestre de Paris, den Wiener Philharmonikern oder dem London Philharmonic Orchestra, auf sich zu ziehen und mit diesen in den Folgejahren zu musizieren. Als regelmäßiger Gast bei den großen europäischen Sommerfestivals, vor allem der Schubertiade, beweist Helmchen regelmäßig seine Virtuosität. Seit 2010 widmet er sich zudem als Associate Professor für Kammermusik der Lehre an der Kronberg Academy. Für jeden Klassik-Liebhaber ist ein Abend mit diesem jungen Virtuosen ein Wohlgenuss!

Quelle: Reservix

Variationsreich

Kronberg
Tickets
Frankfurt am Main
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.