Markus Lanz

Als einer der beliebtesten Fernsehmoderatoren Deutschlands kennt fast jeder sein Gesicht: Bei Shows wie „Markus Lanz“, „Wetten, dass..?“ oder „Explosiv – Das Magazin“ flimmert der Moderator regelmäßig über die Fernsehbildschirme der Republik. Außerdem reist er viel in die Polargebiete und publiziert seine Reiseberichte als Fernsehproduktionen oder Lesungen. Markus Lanz erblickte 1969 im italienischen Bruneck das Licht. Mit seinem Bruder trat der Südtiroler in seiner Jugend als Musik-Duo auf, ehe er nach der Matura und dem Wehrdienst eine Ausbildung zum Kommunikationswirt absolvierte. 1992 trat er in das Mediengeschäft ein und arbeitete ab Mitte der 90er-Jahre bei RTL, wo er zunächst „Guten Abend RTL“ moderierte. Den Durchbruch erlangte er als Moderator von „Explosiv – Das Magazin“, dann wechselte er zum ZDF, zunächst als Vertretung für Johannes B. Kerner. Die Talksendung „Markus Lanz“ wurde nach Kerners Weggang ab 2009 regelmäßig ausgestrahlt, die Übernahme der Moderation von „Wetten, dass...?“ bescherte Lanz eine 2013 Goldene Kamera. Markus Lanz ist eine legendäre Figur aus der deutschen Fernsehlandschaft. Erleben auch Sie den Talkmaster außerhalb des Bildschirms und lassen Sie sich von seinen Erzählungen beeindrucken.

Quelle: Reservix

MUNDOLOGIA: Markus Lanz live

Freiburg im Breisgau
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.