MarieMarie

Eine Punk- Fee mit rotem Schopf, so lässt sich die deutsche Sänger, Songwriterin und Harfenistin MarieMarie am besten beschreiben. Mit ihrem Debütalbum „Dream Maschine“ legt sie den Grundstein für eine ganz eigene Musikrichtung. „Folktronic-Pop“ bewegt sich zwischen Folk-Tradition und Electropop. Eingängige Pop- Melodien erinnern an die 80er Jahre, die jedoch gepaart mit Harfe, Hackbrett oder Blockflöte eine ganz eigene Klangwelt entwickeln. Treffen auf diese einzigartige Musik noch poetischen Lyrics, entzündet sich ein wahres Gewitter an Emotionen, samt knisterndes Wetterleuchten und gewaltigem Blitz und Donner. Vergleichbar mit Joanna Newsom, stellt MarieMarie die Harfe in den Mittelpunkt und schließt sie u.a. auch mal an einen Synthesizer an um sie elektronisch zu verstärken. Von ihrer Einzigartigkeit fasziniert, holten sich schon Größen wie Bryan Ferry, Helene Fischer und die Pet Shop Boys MarieMarie als Support an Bord. Genauso begann auch ihre Karriere, als „die Ärzte“ 2002 das Harfentalent für ihr Album „ Unplugged- Rock ’n‘ Roll Realschule“ auserwählten. MarieMarie, bürgerlich Maria Scheiblhuber, versteht es mit ihrer Stimme und ihrer Experimentierfreude das Publikum zu verzaubern. Dort wo andere Künstler verhaftet bleiben, geht diese Künstlerin noch weiter und verknüpft Folk mit kühlem Synthie-Pop.

MARIEMARIE

Frankfurt am Main
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit