Marco Tschirpke

Marco Tschirpke ist ein ganz besonderer Wunderknabe. Als deutscher Musik- Kabarettist tourt er seit Jahren durch Deutschland und füllt mit seinen Soloprogrammen die größten Spielhäuser. 2003 erschien seine erste Solo- Platte „aufstehentchen“ auf dem erstmals seine „Lapsuslieder“ zu hören waren. Diese Klavierlieder sind oft äußerst kurz, meist nicht länger als 20- 80 Sekunden und enthalten eben reichlich Lapsus. Dem Fernsehpublikum ist Marco Tschirpke durch das Format „Nightwash“ ein Begriff, in dem er bereits seine Lapsuslieder zum Besten gegeben hat. Sein virtuoses Klavierspiel, das er mit zumeist klischeefreien Pointen, hoher Musikalität, subtilem Wort- Ton Verhältnis und einem intelligenten Umgang mit seinem Publikum ergänzt, brachte ihm schon den Deutschen Kabarettpreis ein. Die üblichen Kabarett- Themen lässt der charmante Brandenburger mit Vorliebe Links liegen und besingt stattdessen mit seiner glockenhellen Stimme die Weltgeschichte sowie die Jetztzeit. Gerne bezieht sich der junge Künstler hierbei auf Werke u.a. von Hugo Wolf oder Hanns Eisler. So legt Marco Tschirpke neben seiner Bühnenaktivität Wert auf die Vertonung von Gedichten aller Art. Ein Abend mit Marco Tschirpke ist ein Abend voll musikalischem Können, Charme, unerhörtem Wortschatz und einer großen Bandbreite an Reimen, Wortspielen und inhaltlichen Wendungen.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.