Bild: Manuel Rubey & Simon Schwarz

Manuel Rubey & Simon Schwarz

Das Restaurant  

Oberer Kirchenweg 1
82131 Gauting
Veranstalter: Theaterforum Gauting e.V. , Oberer Kirchenweg 1, 82131 Gauting, Deutschland

Tickets

Vorverkauf ab 27.06.26 | 10 Uhr

Veranstaltungsinfos

Manuel Rubey und Simon Schwarz haben gemeinsam vier linke Hände. Mindestens. Trotzdem halten die beiden Freunde es für eine großartige Idee, ein Restaurant zu eröffnen.

Simon hat schon einmal in einem Film einen Koch gespielt und Manuel trinkt gerne Wein. Das dürfte reichen, zwecks Expertise, denken sie. Das Nobellokal mitten in der Provinz soll alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Im Lichte betrachtet wirkt es aber eher wie ein Kandidat für »Pfusch am Bau«.

Als das Restaurant dann auch noch abbrennt, riecht es stark nach Brandstiftung. Zumindest für die Dorfpolizistin, die die Ermittlungen mit den Schauspielstars nutzt, um mit ihrem True Crime Podcast durchzustarten.

Die Suche nach dem Feuerteufel führt Manuel Rubey und Simon Schwarz zurück in die Vergangenheit, hinein in ihr Innerstes und zu wesentlichen Fragen, wie: Sind wir nicht alle irgendwie kleine Brandstifter*innen? In unseren Freundschaften? Im Beruf? In der Beziehung?

Für die Polizistin ist der Fall sowieso klar: Der Rubey war’s, der hat die Hütte warm abgetragen. Weil die Mörder sind vielleicht immer die Gärtner, aber die Brandstifter, das sind immer die Wiener.

Buch SEBASTIAN HUBER, JÜRGEN MARSCHAL, MANUEL RUBEY, SIMON SCHWARZ
Regie SEBASTIAN HUBER & JÜRGEN MARSCHAL

Foto: Ingo Pertramer

Ort der Veranstaltung

Mitten im Herzen der Gemeinde Gauting, gelegen nahe der malerischen Würm, findet sich das bosco Bürger- und Kulturhaus. Das bosco bietet ein fantastisches und vielseitiges Kulturprogramm an und ist fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Gauting. Für Vereine, Institutionen und als Kulturstätte für Zusammenkünfte stehen die Türen des bosco jederzeit offen. 

Das bosco Bürger- und Kulturhaus fällt mit seinen roten Fassaden direkt ins Auge. Seit dem grundlegenden Umbau des ehemaligen „Don-Bosco-Heim“ der Kirchengemeinde 2005 hat sich das bosco zu einem ansehnlichen Veranstaltungshaus mit zwei herausragenden Räumen und einem Foyer inklusive der „bar rosso“ entwickelt. Das bosco steht für kulturelle Veranstaltungen jeglicher Art zur Verfügung, kann jedoch auch für private Feiern, Jubiläen oder Konferenzen genutzt werden. 

Für die Anfahrt mit dem Pkw steht den Besucherinnen und Besuchern des bosco Bürger- und Kulturhauses ein großer Parkplatz direkt am Haus zur Verfügung. Zudem kann die Tiefgarage der Gemeinde Gauting genutzt werden. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrmitteln ist ebenfalls möglich. Circa fünf Gehminuten entfernt, befindet sich die S-Haltestelle Gauting. Die Bushaltestelle Gauting-Rathaus ist gerade einmal 150 Meter vom bosco gelegen.
bosco Bürger- und Kulturhaus
Oberer Kirchenweg 1
82131 Gauting
bosco Bürger- und Kulturhaus
Passend für Sie
Mehr Themen