Malandain Ballet Biarritz

Das Malandain Ballet Biarritz verbindet klassisches Ballett mit zeitgenössischem Tanz. Es verfügt über ein festes Ensemble von 22 Tänzern, die zwar allesamt klassisch ausgebildet sind, durch die Arbeiten des künstlerischen Leiters Thierry Malandain jedoch zusätzlich in ihrer tänzerischen Perfektion und Kunst zeitgenössisch geprägt sind. Mit mehr als 80 geschaffenen Werken hat Thierry Malandain seine eigene Vision von Tanz geschaffen. Er legt sein Hauptaugenmerk auf das Konzept des Balletts als ästhetische Bewegung und priorisiert den tanzenden Körper mit all seiner Zerbrechlichkeit, Kraft und Sinnlichkeit. Egal, ob abstrakt, klassisch oder erzählend- in der Form der Choreographie sind Mensch und Tanz der Körper und die Seele der französischen Compagnie des Malandain Ballet Biarritz. Seit seiner Gründung feiert das Ensemble nicht nur in seiner Heimatstadt Biarritz, sondern auch in zahlreichen weiteren Ländern Europas, dem Nahen Osten, den USA und China große Erfolge. Das Repertoire der renommierten Tänzer reicht von klassischem Ballett, wie Romeo und Julia, über eigene Choreographien des künstlerischen Leiters, bis hin zu regelmäßigen Kooperationen mit namhaften Choreographen. Zeitgenössische Bühnenbilder, eine einzigartige Tanzsprache, Präzision und Hingabe ziehen bei den über 100 Aufführungen jährlich die Besucher in den Bann. Genießen Sie einen wunderbaren Ballettabend mit dem Malandain Ballet Biarritz, der sowohl Liebhaber des klassischen Balletts als auch des modernen Tanzen begeistern wird- einmalige Momente garantiert!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.