Lynn August

Lynn August gilt als einer der vielseitigsten Musiker in der reichen Zydeco-Szene Louisianas. Als Schlagzeuger, Keyboarder, Akkordeonist, Perkussionist und Sänger gleichzeitig liefert August eine mitreißende Bühnenshow, die in die Beine geht! Schon im Kindesalter erblindet, wurde Lynn August schnell von seiner Mutter ermutigt, eine Karriere als Musiker zu verfolgen. Louisiana, wo August aufwuchs, war zu dieser Zeit durchtränkt mit Zydeco, Rhythm’n’Blues und Swamp Pop – das ging nicht spurlos an dem jungen Musiker vorüber. Er lernte Schlagzeug und spielte bereits mit 12 Jahren in der Band des legendären Esquerita. In den sechziger Jahren spielte er mit Stanley „Buckwheat“ Dural, einer späteren Größe der Zydecoszene. Als wirkliches Multitalent leitete er nebenbei noch eine Big Band, mehrere Swamp-Pop-Bands und sogar einen Kirchenchor. In den Achtzigern gründete er dann die „Hot August Knights“, lernte Akkordeon und begann ernsthaft seine Zydeco-Karriere zu verfolgen. Mittlerweile gilt er also absolute Größe in der Szene. Mit seiner einzigartigen Bühnenpräsenz und den bluesigen Rhythmen des Zydeco nimmt Lynn August seine Zuhörer mit auf eine Reise in das Herz des amerikanischen Südens.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security