Louis Lortie

Der französisch-kanadische Pianist Louis Lortie gehört zweifellos zu den großen Klaviervirtuosen unserer Zeit. Er ist ein Künstler, der bekannte Werke musikalisch so auf den Punkt bringen kann, dass sie vom Publikum nie wieder anders gehört werden wollen. Der 1959 in Montreal geborene Pianist lebt heute in Berlin und hat schon lange internationales Renommee erlangt. Bereits mit 13 Jahren debütierte er im Konzert mit dem Montreal Symphony Orchestra, wenige Jahre später folgte eine Tournee mit dem Toronto Symphony Orchestra. Bis heute konzertiert er regelmäßig mit den besten Orchestern und Solisten in den wichtigsten Konzerthallen weltweit, wie beispielsweise der Carnegie Hall oder dem Sydney Opera House. Dabei zeigt er dem Publikum eine unglaublich weit gefächerte Bandbreite an künstlerisch genutztem Spielraum. Mit seinen mehr als 45 CD-Einspielungen ist er ein wichtiges musikalisches Vorbild für den Nachwuchs und die Pianisten seiner eigenen Generation. Louis Lortie besitzt jene diskrete Perfektion, die es braucht, um Bekanntes wieder spannend und hörenswert zu machen. Ihm wird eine Kombination aus absoluter Spontaneität und Reife attestiert, die nur wirklich große Pianisten haben.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.