Lord Finesse

Lord Finesse & DJ Boogie Blind

Mit dem Album „Funky Technician“ veröffentlicht Lord Finesse in den 90ern einen Meilenstein, der die Rap-Landschaft in und um New York entscheidend prägte. Doch auch heute ist der Rap-Veteran immer noch „Hip 2 da Game“ und beschert seinen Fans feinsten Old-School Hip-Hop über die Grenzen des großen Teichs hinweg. Neben knisternden Samples und scheppernden Drums sind Lord Finesses Markenzeichen aber schon immer seine Texte. Auf Klassikern wie „Return of the Funky Man“ und „The Awakening“ beweist der New Yorker MC mit lyrischem Feingefühl und cleveren Punchlines, dass er definitiv zur Hip-Hop-Speerspitze gehört. Da Gleich und Gleich sich bekanntlich gern gesellt, ist der Rapper bald fester Bestandteil der Diggin‘-in-the-Crates-Crew, der zu diesem Zeitpunkt Sprechgesangsgrößen wie Fat Joe, Big L und Diamond D angehören. Aus der Rap-Soupergroup geht dann das von Fans bejubelte „D.I.T.C.“-Album hervor, das nach wie vor ein Meilenstein auf dem Rap-Olymp ist. Lord Finesse muss niemanden mehr etwas beweisen, ist aber immer noch der Realste und stellt live so ziemlich alles in den Schatten. Ohne jetzt zu sehr auf die Nostalgie-Tube zu drücken, aber lasst euch dieses Urgestein der Hip-Hop-Szene nicht entgehen. Big-Up!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security