Lisa Bassenge

Die Sängerin Lisa Bassenge zu beschreiben, ist gar nicht so einfach. Da wäre die raumfüllende Stimme, die mühelos zwischen zitternder Gebrechlichkeit und voluminösem Ausdruck changiert. Dazu kommt ein selbstbewusster und eigenständiger Umgang mit Jazz, den sie häufig mit Elemeten aus Blues, Chanson- und Popmusik veredelt. Was dabei herauskommt ist schon fast magisch und sollte unbedingt auf einer Bühne gesehen werden.  Schon im zarten Alter von 16 Jahren entdeckte Lisa Bassenge ihre Liebe zur Musik. Eine Leidenschaft entbrennt, die sie nach dem Abitur Gesang an der Hochschule für Musik in Berlin studieren lässt. Zusammen mit ihrem Wegbegleiter Paul Kleber, ein Freund aus dem Studium, musiziert die Berlin in verschiedenen Projekten. Darunter im Lisa Bassenge Trio, dessen Nachfolger A Little Loving und dem Electro-Chanson-Ensemble Nylon. Doch die Solopfade stehen der Berlinerin ebenfalls gut. "Wolke 8", "Canyon Songs" und "Borrowed and Blue" sind Langspieler, die sofort verzaubern und den Gesang von Lisa Bassenge perfekt zur Geltung kommen lassen. Die musikalischen Erfolge bescherten ihr Fernsehauftritte bei der "Harald Schmidt Show" und dem ZDF Morgenmagazin sowie Zusammenarbeiten mit Nicola Conte, Xavier Naidoo und Stuart Staples.            Eine Live-Konzert von Lisa Bassenge gibt Einblicke in eine faszinierende Sängerin, die solistische Brillanz mit zeitlosem Musikgespür verbindet. Lassen Sie sich die Ausnahmekünstlerin nicht entgehen, wenn Sie auch in ihrer Nähe die Bühne betritt!

Source: Reservix

Lisa Bassenge

Lörrach
Tickets
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security