Lionel Richie

All The Hits All Night Long

Überall auf der Welt liegen ihm die Fans zu Füßen, seine unglaubliche Karriere wird von zahlreichen Auszeichnungen gekrönt und Konzerte mit ihm sind eine einzige Party: Lionel Richie ist der absolute Superstar, der seit Jahrzehnten seine Vielfalt unter Beweis stellt und dabei gekonnt eine Brücke zwischen althergebrachtem Rythm’n’Blues und stilistischen Neuheiten schlägt. Als Lionel Richie mit einem Stipendium für hervorragende Leistungen im Tennis auf die Tuskegee University ging, ahnte keiner, dass es hier um einen der erfolgreichsten Musiker der folgenden Jahrzehnte handeln würde. Als Richie dort Thomas McClary traf, war es um den Sport geschehen und die Musik regierte fortan das Leben des begnadeten Sängers und Saxophonisten. Zuerst noch mit den Commodores, begeistert Lionel Richie ab 1982 solo. Mit Songs wie „Hello“, „Say You, Say Me“ oder „All Night Long“ und seiner zartschmelzenden Stimme verzaubert er Frauen rund um den Globus und hält sich wochenlang auf den Spitzenpositionen der Charts. Auch Jahre später reißt der Erfolg des Ausnahmesängers nicht ab: 2012 stürzt er mit dem Album „Tuskegee“ Madonna von der Pole-Position der Charts. Über die Jahre hinweg hat sich Lionel Richie immer weiterentwickelt, ist sich selbst dabei aber treu geblieben: Anfängliche verträumte Klavierläufe, Streicher und romantischer Backgroundchor haben sich mit der Zeit zu Steel-Gitarren, satten Bässen und berauschenden Gesängen gewandelt. In Lionel Richies Songs geben sich Country und Soul die Hand und sorgen immer noch für ausgelassene Stimmung und volle Tanzflächen. Lionel Richie ist mit 100 Millionen verkaufter Alben, vier Grammys, einem Oscar und dem Echo für sein musikalisches Gesamtwerk fraglos einer der größten Musiker unserer Zeit.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Postversand für Weihnachten bis zum 21.12 um 16:00 Uhr.

Sicherheit