Lee Ritenour

Der Gitarrist Lee Ritenour steht für das perfekte Zusammenspiel aus smoothigem Jazz, feurigen Samba Rhythmen, Showtime-Swing, groovigem Lounge und Funk. Die abwechslungsreichen Stile sorgen für einen musikalischen Cocktail der Extraklasse, der vereint mit einer lässigen Brillanz und Top-Hits wie „Is it You“ für Gänsehautfeeling sorgt. Ein Meilenstein in der Karriere von Lee Ritenour ist der Grammy-Award, den er 1986 für sein Zusammenspiel mit Dave Grusin erhielt. 17 Grammy Nominierungen folgten. Mehr als 40 Alben hat Ritenour veröffentlicht, bei denen für jeden Fan etwas dabei ist. Mal gibt es lethargische Klänge, mal transferiert er den Sound munter in groovige Rhythmen, die in Mark und Bein übergehen. Lee Ritenour gilt als einer der gefragtesten Session-Musiker schlechthin. So hat er auf sage und schreibe über 3000 Platten mitgewirkt, bei Pink Floyd ebenso wie bei B.B. King oder Dizzy Gillespie. Erfolgreiche Alben wie „Six String Theory“ oder das 2015 erschienene „A Twist Of Rit" laden die Zuhörer dazu ein, sich in verschiedene Welten zu träumen und in den wunderbaren Klangräumen, die der Gitarrist erzeugt, zu versinken. Die in den 90er Jahren von Ritenour gegründete Band „Fourplay“ wurde die erfolgreichste Band im modernen Jazz, deren erstes Album sich unglaubliche 33 Wochen auf Platz 1 der Billboard Charts hielt. Erleben Sie live, wie Lee Ritenour seine Gitarre auf der Bühne zum Leben erweckt und die unglaubliche Musik zum Besten gibt.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.