Laurence Jones

Laurence Jones ist mit seiner Band 2019 in Deutschland auf Tour! Lassen Sie sich den Ausnahmemusiker nicht entgehen, wenn er mit seiner Gitarre für Staunen sorgt. Laurence Jones zählt definitiv zu den besten Bluesgitarristen in Europa. Unzählige, oft ausverkaufe Shows hat das Talent bisher gespielt und wird stets mit Lob und Preisen überschüttet. So hält er nicht nur einige Auszeichnungen in den Händen, sondern ist mittlerweile Mitglied der Blues Hall Of Fame. Laurence Jones wurde 1992 in der Nähe von Liverpool geboren. Er erhielt als Kind klassischen Gitarrenunterricht, wurde jedoch durch die Plattensammlung seines Vaters musikalisch sozialisiert. Dazu zählten Vinyls von den Groundhogs, Jimi Hendrix und Eric Clapton. Seine erste Band hieß Free Beer, ehe er mit 17 Jahren die Laurence Jones Band gründete. Zwar begann er ein Musikstudium in Birmingham, doch eine Tour mit Walter Trout und Johnny Winter waren es wert, das Studium abzubrechen. Anschließend veröffentlichte er sein Debüt "Thunder in the Sky". Danach folgten Tourneen unter anderem mit Wishbone Ash und Tony McPhee. 2014 ging es weiter mit dem Album "Temptation". Er erhielt drei Jahre hintereinander die Auszeichnung "Young Artist of the Year" der British Blues Awards. Den entgültigen Durchbruch erlangte der Künstler mit den dritten Album "What's It Gonna Be" und der anschließenden Tour mit King King. Als Wegbereiter einer neuen Generation von Bluesmusikern begeistert Laurence Jones vor allem live. Jetzt Tickets sichern und den britischen Gitarrist hautnah erleben!

Source: Reservix

Laurence Jones Band

Dortmund
Tickets

LAURENCE JONES BAND - Live 2019

Erfurt
Tickets
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security