Kwabs

Mit seinem Hit „Walk“ erlebte der Londoner Soul-Sänger Kwabs nicht nur in der Heimat, sondern auch in Deutschland, Österreich, Norwegen, den Niederlande und in der Schweiz seinen großen Durchbruch und landete im Winter 2014 damit direkt auf Platz 1 der deutschen Charts. Mit zusätzlichen anderen Top Singles wie „Wrong Or Right“, „Perfect Ruin“ oder „Fight for Love“ erscheint 2015 sein Debütalbum „Love + War“, das den modernen, elektronisch gefärbten Soul des talentierten Sängers mit der packenden Baritonstimme präsentiert. Kwabena Adjepong, kurz Kwabs, wurde 1990 im Londoner Stadtteil Bermondsey geboren. Die Ursprünge seiner Familie liegen jedoch in Ghana, die er unter anderem versucht, in seiner Musik zu erkunden. Selbst sieht er sich aber als „Produkt verschiedener, im Einzelnen eher sonderbarer Teile“, denn aufgewachsen ist er in Großbritannien, wo sein musikalisches Talent schon früh entdeckt wurde. Seit seinen YouTube-Covers von James Blakes „The Wilhelm Scream“ (2012) oder von Corinne Bailey Raes „Like a Star“ entwickelte sich eine enorme Fangemeinde und auch auf Spotify wurde der Soulkünstler mittlerweile Millionen Mal gestreamt. Die Single „Walk“ des Musikers, der ein Stipendium an der Royal Acadamy of Music bekam, wurde mit Gold verliehen und war der Startschuss für eine erfolgreiche Karriere. Ausverkaufte Touren durch Europa folgten und Kwabs überzeugte mit wahnsinnig viel Gefühl und Ausdruck, wenn er auf der Bühne stand und live performte. Der Sound auf seinem Debütalbum „Love + War“ durchdringt den Zuhörer mit offenherziger Größe und die Aussage von Kwabs, dass er Musik schreiben möchte, die er von einem Berggipfel herab singen könne, beschreibt seinen ergreifenden Soul am besten. Zärtliche Behutsamkeit, mitreißende Sehnsucht, unwiderstehliche Direktheit – Kwabs hat den Soul im Blut und sorgt für Gänsehaut und Glücksgefühle zugleich. Kwabs liebt „Lieder, zu denen man tanzen und weinen kann!“ – es kann also passieren, dass in einem manchmal Tränen, aber sicher noch viel mehr die Lust zu tanzen hochsteigen, wenn die unverwechselbare Baritonstimme von Kwabs die Konzerthallen füllt.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit