Kurtis Blow

Mit Kurtis Blow kommt eine ganz besondere Legende des Hip-Hop 2019 nach Europa. Der Gründervater des Rap macht auf seiner Tour auch in Deutschland halt und liefert den deutschen Fans ein unglaubliches Live-Konzert. Es gibt wohl keine Person, welche die Ursprünge des Hip-Hop so sehr verkörpert wie Kurtis Blow. Der Amerikaner war der erste Rapper bei einem Major-Label, der erste Rapper mit Goldplatte und der erste Rap-Produzent. Seine Bedeutung für diese Musikrichtung als Dominator der modernen Popkultur ist unfassbar. Und auch heute noch zeigt der Maestro, dass er die Seele des Hip-Hop tief in sich trägt. Mitte der 70er-Jahre begann Kurtis Walker seine Karriere als Breakdancer. Wenig später machte er selbst Musik und wurde DJ. Von da unternahm er den nächsten Schritt und kam zur Rap-Musik. Sein Talent und seine Musikalität wurden schnell erkannt, sodass er als erster Rapper überhaupt einen Plattenvertrag bei einem großen Label unterschrieb. Zu dieser Zeit wurde Sprechgesang noch als vorübergehende Erscheinung belächelt und Kurtis Blow stieß auf starken Gegenwind. Doch er setzte sich durch und holte mit seiner Single „The Breaks“ die erste Goldplatte für einen Rap-Song überhaupt. Später wurde er Produzent von Run DMC und den Fat Boys. Kurtis Blow verkörpert den Hip-Hop und hat seit über 40 Jahren großen Einfluss auf die Rap-Szene. Wenn du die Möglichkeit hast, die Legende einmal live zu erleben, darfst du dir diese Gelegenheit auf keinen Fall entgehen lassen. Seine Auftritte in Deutschland sind rar gesät, also schnell Tickets sichern und den erfahrensten Rapper der Welt live hören.

Source: Reservix

Wiesbaden
Tickets
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security