Kristian Bezuidenhout

Schon längst gilt Kristian Bezuidenhout als Mr. Mozart. Rund um den Globus hat er mit seinen einzigartigen Interpretationen der Musik des Wiener Wunderkindes für Aufsehen gesorgt. Um den großen Kompositionen gerecht zu werden, spielt Bezuidenhout auf dem Hammerklavier. Der Klang, den der Pianist dem Instrument entlocken kann, ist bemerkenswert. 1979 wurde Kristian Bezuidenhout in Südafrika geboren. Neun Jahre später zog seine Familie nach Brisbane, Australien. Erst im Alter von zehn Jahren begann Kristian Bezuidenhout Klavier zu spielen. Er war kein Überflieger und tat sich lange Zeit schwer mit dem Instrument. Doch als er als Teenager eine Gesamtaufnahme von Mozarts Klavierkonzerten hörte, die von Malcolm Bilson eingespielt worden war, änderte sich das Leben des jungen Künstlers. Mit unglaublich viel Ausdauer und Akribie schaffte es Bezuidenhout bis nach New York. Dort nahm er unter anderem bei besagtem Malcolm Bilson Unterricht. Mittlerweile hat es Bezuidenhout zu wahrer Meisterschaft gebracht. Doch nicht nur sein Solospiel ist herausragend. Er überzeugt auch im Zusammenspiel mit Orchestern wie dem Freiburger Barockorchester, oder bei Kammermusikabenden. Das Besondere am Klavierspiel Bezuidenhouts ist, dass er sich und sein Instrument niemals in den Vordergrund stellt. Durch seine Bescheidenheit am Instrument und sein Gespür für das Zusammenspiel verschiedener Stimmen hat Bezuidenhout einen wunderbaren Klang entwickelt. Diesen Ausnahmekünstler sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Kristian Bezuidenhout ist ein Muss für alle Klavier-, Klassik- und Mozartfans. Erleben Sie ein unvergessliches Konzert mit Bezuidenhout und Karten von Reservix!

Quelle: Reservix

Lörrach
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.