Kris Kristofferson

Kris Kristofferson ist einer der bedeutendsten Countrystars der Gegenwart. Mit Songs wie „Help me make it through the night“ wurde er weltberühmt und heimste schon diverse Grammys ein. Ganz klassisch nach dem Modell des „American Dream“ begann auch die Karriere von Kristofferson. Der Sohn schwedischer Einwanderer, dessen erste musikalische Gehversuche gründlich misslangen, arbeitete als Putzhilfe bei den Columbia Studios. Dort traf er Johnny Cash, der sein Talent erkannte und „Sunday Morning Coming Down“ 1970 zu einem Welthit machte. Sein Debütalbum „Me and Bobby McGee“ wurde fast direkt mit Gold ausgezeichnet. Internationale Erfolge blieben nicht aus, ob solo oder mit der Countryband „The Highwaymen“, alles was er anfasste wurde zu Gold. Dabei blieb er, gottseidank möchte man sagen, dem Singen nicht immer treu. Auch als Schauspieler in Filmen wie „A Star Is Born“ oder „Heaven’s Gate“ war er äußerst erfolgreich und nennt dafür auch einen Golden Globe sein Eigen. Dabei ist er aber immer auf dem Boden geblieben. Auf der Bühne steht er mit zerknitterten Jeans, ungebügeltem Westernhemd und trägt seine zuletzt immer privater gewordenen Songs vor. Vielleicht trifft er gerade deshalb so ins Herz seiner Zuhörer. Sehr authentisch, jung geblieben, lediglich mit Gitarre, Mundharmonika und seiner tiefen, rauchigen Stimme, weiß Kris Kristofferson seine Fans immer restlos zu begeistern.

Quelle: Reservix

Kris Kristofferson - Live 2017

Frankfurt am Main
Tickets
Freiburg im Breisgau
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.