KREATOR

Thrash Metal aus Deutschland, hier darf der Name Kreator ganz sicher nicht fehlen: Denn als eine der dienstältesten und bekanntesten Bands ihrer Art können sie über zwei Millionen verkaufte Alben nachweisen, und das sicherlich nicht grundlos. Ihr unverwechselbar-brutaler Sound mit den sozialkritischen Texten schlägt ein und hinterlässt einen musikalischen Krater, der seine Spuren nicht so einfach verwischen lässt. Die heute noch aktiven Bandmitglieder Miland „Mille“ Petrozza und Jürgen „Ventor“ Reil formierten 1982 die Schülerband Tyrant, veröffentlichten unter dem Namen Tormentor ein Jahr später das Demo „Blitzkrieg“ und zogen sich nach dem zweiten Demo ein Plattenvertrag an Land. Es folgte die Umbenennung zu Kreator, das Debüt „Endless Pain“ und der Zweitling „Pleasure to Kill“ (1986). Schnell stiegen sie auch aufgrund der wachsenden Popularität des Thrash Metal die Erfolgsleiter nach oben. Doch während Bands wie Metallica in den 90ern die kommerzielle Richtung einschlugen, war dieses Jahrzehnt für Kreator eine Dekade der Neufindung. Viele Stile wurden ausprobiert und gleichermaßen polarisiert. Doch die 2000er führten sie wieder zu ihren Wurzeln zurück, und heute gehört Kreator zu den wichtigsten Repräsentanten der Szene. Wenn Kreator auf der Bühne steht, sollten sich alle Fans auf eine geballte E-Gitarren-Lawine gefasst machen. Hier wird härtester Thrash Metal wie in den alten Zeiten geboten, ohne Gnade und mit viel Power. Seid auch ihr dabei, wenn Kreator die Bühne zerstören wird!

Quelle: Reservix

 - 

Christmas Bash - Festivalticket 2017

Geiselwind
Tickets

Christmas Bash - Tagesticket Samstag, 02.12.2017

Geiselwind
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.