Kollegah

Bescheidenheit ist für den Rapper Kollegah eher ein Fremdwort, und übel nehmen kann ihm das auch wirklich keiner: In seinem Fachgebiet ist er als der Boss persönlich die Spitze der Nahrungskette. Kaum ein anderer kann ihm in Sachen Technik, Tempo und Reimkonstruktion das Wasser reichen. Er benutzt die deutsche Sprache für seine Wortspiele in einer Art, die einfach nur fasziniert. Vor allem, wenn er seine Lines mit seinen kreativen Metaphern in Tripletime runterbrettert. Felix Antoine Blume begann eher aus Langeweile mit dem Rappen. Doch schnell war klar, dass mit dem Kanadadeutschen ein Ausnahmetalent die Bühne betrat. Alles fing wie schon oft in der berühmten Reimliga Battle Arena statt. 2005 startete er mit der Mixtapereihe „Zuhältertape“ durch, von denen das „Zuhältertape Volume 4“ an Weihnachten 2015 Adele und Helene Fischer in einer Selbstverständlichkeit vom Thron der Charts stieß und 2016 damit einen Echo abräumte. Nach den erfolgreichen Kollabo-Alben „Jung, brutal, gutaussehend“ und „JBG 2“ mit Farid Bang stieg der kommerzielle Erfolg erst recht an, spätestens seit 2014 ist er mit „King“ ganz oben angelangt. Denn Spotify meldete zu dieser Zeit einen Streaming-Rekord für die deutschsprachige Region. Natürlich ist der Boss noch neben dem Rapgame beschäftigt, die haben aber mit Hip Hop nichts zu tun. Dazu zählen mit der „Bosstransformation“ sein eigenes Fitnessprogramm, sein Jurastudium oder seine Aktivität als Hobbykünstler. Kollegah der Boss weiß sich zu inszenieren und ganz Deutschland zu unterhalten. Dank ihm wissen wir auch, dass vom Salat der Bizeps schrumpft oder warum Fahrkartenkontrolleure ein zum Elektroschocker umfunktioniertes Kartenlesegerät mit sich tragen. Hier werden Punchlines ausgeteilt, bis der Gegner K.O. am Boden liegt. Überzeugt euch selbst und erlebt den Boss live!

Quelle: Reservix

Kollegah - Imperator Tour 2017

Mannheim
mehr Infos

KOLLEGAH - Imperator Tour 2017

Stuttgart
mehr Infos

Kollegah - Imperator Tour 2017

Frankfurt am Main
mehr Infos

Kollegah - „Imperator Tour 2017“

Oberhausen
Tickets

Kollegah - Imperator Tour 2017

Würzburg
Tickets

Kollegah „Imperator Tour 2017“

Ravensburg
Tickets

Kollegah - „Imperator Tour 2017“

Nürnberg
Tickets

Kollegah - „Imperator Tour 2017“

Regensburg
Tickets

Kollegah - „Imperator Tour 2017“

Esch-sur-Alzette
Tickets

Kollegah - „Imperator Tour 2017“

Köln
Tickets
Rüsselsheim am Main
mehr Infos

 - 

20. „one race...human!“ Afrika-Karibik-Festival 2017 - 4-Tages-Ticket

Aschaffenburg
Tickets
Aschaffenburg
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.