Knuckle Puck

Chicago spielte eine entscheidende Rolle in der Entwicklung des Jazz, Blues und Soul, doch es gibt auch ganz andere Seiten, die die Windy City aufziehen kann. Beispielsweise in Form von Knuckle Puck, die mit ihrem Emo und Pop-Punk mächtig Dampf auf der Bühne machen. Knuckle Puck kommt aus einem Vorort südlich von Chicago und wurde 2010 gegründet. Den Namen haben die fünf US-Amerikaner von einem T-Shirt der Band Stick To Your Guns, das mit dem Schriftzug „Knuckle Puck Crew“ versehen war. Zunächst waren sie eine reine Coverband, bis sie ein Jahr später begannen, eigene Texte zu schreiben. Nach mehreren EPs erschien im Juli 2014 ihr Debütalbum „Copacetic“, das es in die US-Charts schaffte. Wenige Monate später folgte die erste eigene Tour durch die Vereinigten Staaten. Das amerikanische Musikmagazin Alternative Press betitelte die junge Band als eine der „12 Bands you need to know“ für ihre Liste des Jahres 2014. Bei den Alternative Press Music Awards 2015 wurde Knuckle Puck außerdem für die „Best Underground Band“ nominiert. Mit ihrem oldschooligen Emo und Punkrock reißen die Jungs von Knuckle Puck, die auch gerne mal mit beispielsweise Rise Against verglichen werden, jede Bühne ein. Erlebt die Band live und überzeugt Euch selbst von den Amerikanern!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security