Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart

Ein Musikerlebnis der ganz besonderen Art bietet der Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart, der an eine 800-jährige Tradition anknüpft und diese weiterleben lässt. Rund 170 Knaben und junge Männer singen in dem Chor und bieten dabei ein abwechslungsreiches musikalisches Repertoire, das mehrstimmige und vor allem geistliche Chormusik aller Jahrhunderte und Genres umfasst. Der Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart wurde 1989 gegründet und ist eine ökumenisch und konfessionell wie institutionell unabhängige Organisation. Der Chor ist in Form einer Chorschule organisiert die von Michael Čulo geführt wird. Ziel der Schule ist es, den Kindern nicht nur singen beizubringen, sondern auch das jeweilige Werk intellektuell und emotional näher zu bringen. Somit sollen religiöse Inhalte auf zeitgemäße Weise vermittelt und gemeinschaftlich erarbeitet werden, welchen Bezug die jeweiligen Werke zur Lebenswirklichkeit der Jungen haben. Vor allem aber möchte der Chor Freude am gemeinsamen Singen wecken und Vertrauen und Hilfsbereitschaft zwischen den Chormitgliedern etablieren. Der Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart hat sich schon lange einen Namen gemacht und findet auf seinen jährlichen Konzertreisen Einzug in die großen Kathedralen und bedeutenden Kirchen in ganz Europa. Das Können der Knaben und jungen Männer ist eben einzigartig und ihr Gesang ein unvergessliches Erlebnis, das tief berührend ist.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.