Klaus Maria Brandauer

Klaus Maria Brandauer ist einer von denen, die es geschafft haben, sich gleich in mehreren Sparten ihres Berufes zu etablieren: Er ist einer der erfolgreichsten Regisseure und Darsteller für Film, Fernsehen und Theater unserer Zeit. Klaus Georg Steng wurde 1943 geboren. Seinen Künstlernamen wählte er nach dem Mädchennamen seiner Mutter, Maria Brandauer. Nach dem Abitur begann er ein Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart, brach dieses jedoch bald wieder ab. Internationale Bekanntheit erlangte er 1981 mit dem Film "Mephisto", der mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Seitdem wird Klaus Maria Brandauer mit Auszeichnungen, Nominierungen und positiven Kritiken überhäuft. Doch auch dem Theater bleibt er bis heute treu. Schon seit 1972 arbeitete er am Burgtheater Wien. Dabei setzt er sich als Schauspieler und Regisseur mit allen Klassikern der Theaterlandschaft auseinander, wie zum Beispiel Hamlet, Nathan der Weise und Ödipus auf Kolonos. Außerdem ist er Professor am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Mit Sicherheit ist Klaus Maria Brandauer ein Schauspieler, den man kennen sollte. Davon zeugen nicht nur die schier endlose Liste von Preisen und Auszeichnungen. Er zeichnet sich auch aus durch die für den Erfolg genau richtige Mischung aus Arroganz und Souveränität, Können und Selbstbewusstsein.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Postversand für Weihnachten bis zum 21.12 um 16:00 Uhr.

Sicherheit