Kirill Richter

Der junge Pianist und Komponist Kirill Richter ist der prominenteste Vertreter der russischen neoklassischen Musikszene. Seine lebendigen und emotionalen Kompositionen beeindrucken das Publikum immer wieder, egal an welchem Ort: ob an unauffälligen Orten oder in großen Konzertsälen. Kirill Richter begann seine Karriere 2016 mit einem Auftritt im Pillar Hall of the House of Unions – der legendäre Moskauer Konzertsaal gewährte dem jungen Komponisten stehende Ovationen. Seitdem entwickelt sich die Karriere von Kirill Richter rasant: 2017 gab er Dutzende Auftritte, von Soloklavierkonzerten bis hin zu Auftritten mit Orchestern. Zudem erhielt er Kompositionsaufträge für Filmmusik, Kurzfilme, Theater- und choreografische Produktionen. Er trat beim Reeperbahn Festival in Hamburg, bei der Classical:Next in Rotterdam und dem britischen The Great Escape Festival auf. In der Saison 2018/19 wird er unter anderem in der Elbphilharmonie auftreten. Im Jahr 2018 beauftragte das amerikanische Fernsehunternehmen FOX Sports Kirill Richter, das offizielle Musikthema für die Übertragungen der FIFA 2018 Weltmeisterschaft zu komponieren. Diese Komposition “Where Angels Fears to Thread” wurde zur Hymne für das Fernsehpublikum in Nord- und Südamerika. Darüber hinaus komponierte Kirill Soundtracks für mehrere Filme. Am 25.04.2019 erschien das Debütalbum “Chronos”, für das er sich mehrere Jahre Zeit genommen hat.

Source: Mousonturm

Kirill Richter

Frankfurt am Main
Tickets
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security