King’s X

King’s X ist 2019 auf Tour in Europa! Musikalisch setzen die drei Rocker Maßstäbe – nicht von ungefähr wurden sie zu den "100 Greatest Artists of Hard Rock" des einflussreichen Senders VH1 gewählt.  King's X steht für eine ganz eigene Art von Rockmusik. Der Gesang von Doug Pinnick, der sich zwischen Gospel, Blues und Rockröhre bewegt, trifft hier auf eine mitreißende Mischung aus Progressive Metal, Funk und Soul.  Schon 1980 begann die Geschichte King's X, als Doug Pinnick, Ty Tabor und Jerry Gaskill gemeinsam Songs der Beatles, The Police oder U2 coverten. Ab 1983 formierten sie sich zu einem festen Trio und nannten sich Sneak Preview. Zwei Jahre später änderte die Band ihren Namen in King's X. "Out of the Silent Planet" war das Debütalbum und handelte der Band großes Lob ein. Mit ihrem zweiten Album "Gretchen Goes to Nebraska" schuf die Rockgruppe einen Meilenstein der Bandhistorie. Von nun an spielte sie unter anderem als Vorgruppe für AC/DC, Mötley Crüe und Iron Maiden und reiste um die gesamte Welt. Nach "Faith Hope Love" unterschrieben die Rocker bei Atlantic Records, in den folgenden Jahren erschienen gefeierte Alben wie "Dogman", "Please Come Home...Mr. Bulbous" und "Ogre Tones". King's X spielten in ihrer Karriereschon unzählige Konzerte: Von Support Shows bis hin zu Headliner Tourneen war bereits alles dabei, wodurch die Rocker sich eine eingeschworene Fangemeinde erarbeiteten. Jetzt Tickets sichern und die US-Amerikaner live erleben, wie sie die Bühne abreißen. 

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security