Khatia Buniatishvili

Die junge, georgische Pianistin Khatia Buniatishvili ist ein aufsteigender Stern am Klavierhimmel. Gekonnt verführt sie ihr Publikum und nimmt es mit in eine Welt aus Dunkelheit und Licht, welche sie am Klavier erschafft. Das Ausnahmetalent der Künstlerin, die 1987 geboren wurde, entdeckte man schon sehr früh. Bereits mit sechs Jahren stand sie das erste Mal als Solistin mit Orchester auf der Bühne, im Alter von zehn Jahren folgte sie Einladungen aus aller Welt. Im Vordergrund stand für sie aber immer die Freude am Musizieren – sie wurde nie dazu gezwungen, sondern folgte schlichtweg ihrem innersten Wunsch. Schon während ihres Studiums in Tiflis und Wien konzertierte sie mit bedeutenden Orchestern wie dem Israel Philharmonic Orchestra, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen oder Gidon Kremer und seiner Kremerata Baltica. Auf der Bühne gibt Khatia Buniatishvili stets alles, was sie hat, und geht bis an die Grenzen ihrer Emotionen. Auch mit ihren CD-Aufnahmen ist sie erfolgreich: Im Jahr 2016 gewann sie erstmals einen ECHO Klassik. Khatia Buniatishvili steht vor allem für musikalische Ausdrucksstärke und Reife, aber genauso für technische Virtuosität. Daneben wird sie für ihre ebenso frische wie auch lebendige Bühnenpräsenz geschätzt, die jedes ihrer Konzerte zu einem besonderen Ereignis macht.

Quelle: Reservix

Orchestre Philharmonique du Luxembourg - Khatia Buniatishvili, Klavier

Friedrichshafen
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.