Keziah Jones

Keziah Jones hat erreicht, wovon viele andere Musiker noch träumen: Aus Nigeria heraus, in die Hallen der großen Musikwelt hinein und als ob das nicht genug wäre, auch noch Begründer eines eigenen Genres, des Blufunk. Olufemi Sanyaolu ist Sohn eines Stammeshäuptlings und Industriellen. Zwecks einer ordentlichen Ausbildung wird er nach England auf die Schule geschickt. Die interessiert den Spross aber eher wenig, stattdessen widmet er sich der Musik. Mit seiner Gitarre bespielt Keziah, wie er sich nun nennt, die Londoner U-Bahn und später zahlreiche Londoner Clubs. Mit den originellen Arrangements, den perkussiven Gitarrenparts und seiner souligen Stimme hat Keziah Jones seitdem in Europa treue Fans gesammelt. Zwischen Funk, Blues und traditioneller afrikanischer Musik erfindet er sich immer wieder neu. Der Exportschlager aus Nigeria läuft mit seinem Best-of-Album „Rhythm Is Love“ zur Höchstform auf. Mit unglaublicher Leichtigkeit und technisch versiert lässt Jones ein wahres Feuerwerk an Virtuosität ab, dem seine Band in nichts nachsteht. Der für ihn so typische Mix aus schweißtreibendem Rhythmus und melodischen Balladen spielt sich jenseits aller Stilbarrieren ab. Erfrischend und vital bringt der Nigerianer mit funkensprühenden Grooves den perfekten Hintergrundsound für sommerliche Cocktailpartys.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security