Kellerkommando

Volksmusik meets Hip Hop? Geht bestens, und der Beweis dafür heißt Kellerkommando! Mit ihrer wunderbar dreckigen Bühnenshow, treibenden Beats und einer ordentlichen Portion Spaß bringen sie jedes Publikum gleichzeitig zum Lachen und Tanzen! Begonnen hat die Band quasi als Protest: als Karl Moik mit seinem Musikantenstadl in seine Stadt Bamberg kam, wollte Sänger und Bandgründer Dada Windschi nicht einsehen, dass das die Definition von „Volksmusik“ sein sollte – und startete kurzerhand seinen eigenen „Anti-Stadl“. Mit dem HipHop-versierten Bassist Sebastian Schubert gründete er das Kellerkommando – und damit eine kleine Musiksensation: traditionelles bayerisches Liedgut und nicht gerade zart besaiteter Rap des Münchners Ali A$, das alles in schönstem Fränkisch! Kellerkommando gehören nicht in die Bierzelte, sondern in die Clubs und Konzerthallen dieser Welt – haben sich die Zuschauer von der ersten Überraschung erholt, heißt es nur noch: Tanzen, Tanzen, Tanzen! Vielleicht die Popmusik von morgen. Sicher ist: endlich mal was Neues. Muss man gesehn haben!

Edzerdla - Edzerdla - 2. Fränkisches MundArt-Festival

Burgbernheim
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit