Kay One

Bei Kay One polarisiert: entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. Aber eines steht trotz allem was neben der Musik passiert fest: rappen kann er, und das sogar ziemlich gut. Wenige deutsche Rapper besitzen so viel Talent wie er beim Freestylen und im Battle-Rap. Dass er seine Doubletime-Parts in Perfektion runterbrettert, ist fast schon eine Nebensache. Das Licht der Welt erblickte Kenneth Glöckler am 7. September 1984 als zweiter von drei Söhnen einer Filipina und eines Deutschen. Sein größerer Bruder brachte ihn mit 13 Jahren zum Hip Hop und fing daraufhin an zu rappen. Sein Talent beweist er auf den vielen Freestyle-Battles, die er in der Umgebung besuchte, bis er 2001 aus dem Royal Rumble in Stuttgart als Gewinner hervorgeht. Mit Jaysus gründete er ein Jahr später die Formation Chablife und kam beim Berliner Label Royal Bunker unter Vertrag. Nach zwei Jahren trennten sich ihre Wege wieder und Kay wechselte nach Köln zu Eko Freshs Label German Dream. Noch immer war kein Erfolg in Aussicht, aber der Ravensburger gab nie auf. Er kehrte an den Bodensee zurück und traf dort 2006 auf Bushido, welcher ihn zu Ersguterjunge in die Hauptstadt holte. Langsam stellte sich endlich sein kommerzieller Erfolg ein, spätestens 2010 mit der Veröffentlichung des Debütalbums „Kenneth Allein Zu Haus“. Die Singleauskopplung „Style und das Geld“ mit Bushido wurde zu einem gefeierten Hit, welcher bis heute über 40 Millionen Klicks auf YouTube verbuchen kann. Nach dem Release von „Prince of Belvedair“ im Jahr 2012 folgte der Bruch mit Bushido und Kay brachte 2013 sein Album „Rich Kids“ über sein eigenes Label AP Allstars raus. 2015 erschien sein viertes Studioalbum „J.G.U.D.Z.S. – Jung genug um darauf zu scheissen“. International kann Kay durch Zusammenarbeiten wie mit Mario Winans, Timati oder KNS-Tha Engineer ebenso Erfolge verbuchen. Neben dem Rap-Business arbeitet er für RTL, wo er in der elften Staffel von DSDS als Juror engagiert wurde und designt in Kooperation mit dem Edeljuwelier „Tewlve-Thirteen“ seine eigene Schmuckkollektion. Kay One ist ein Ausnahmetalent in der Rapszene. Das wissen alle, auch wenn er in seiner Karriere neben dem Hip Hop und durch seine Art mit den Medien umzugehen nicht immer auf Verständnis stößt und polarisiert. Und selbst wer seine Musik nicht mag – zugeben muss jeder, dass Technik und Skills des charismatischen Filipinos vom Bodensee unglaublich gut sind.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit