Kamasi Washington

Kamasi Washingtons Debüt-Album „The Epic“ hat eingeschlagen wie eine Bombe. Und der Künstler wird als neuer Star am Jazz-Himmel gefeiert. Bei einer Album-Spieldauer von 172 Minuten ist das auf jeden Fall gerechtfertigt! Kamasi Washington ist auf dem Weg einer der ganz Großen der neuen Jazz-Generation zu werden. Der Künstler kommt natürlich ebenso wenig aus dem Nichts wie sein gefeiertes Erstlingswerk. Schon im Kindesalter hat Kamasi Washington seine Liebe für die Musik entdeckt. Sein musikalisches Abenteuer beginnt, als Washington im Alter von 13 Jahren ein Saxophon in die Hand nimmt. Das Instrument fasziniert ihn von Anhieb und Kamasi Washington beginnt mit Jazz-Melodien zu experimentieren. Nach einem Studium der Musikethnologie in Los Angeles gründet Washington zusammen mit seinem Bruder und Stephen Bruner alias Thundercat die Band Young Jazz Giants. In den folgenden Jahren ist er mit Snoop Dogg auf Tour und steuert Größen wie Flying Lotus und Kendrick Lamar seine Skills bei. 2015 endlich tritt Kamasi Washington mit seinem eigenen, 3-stündigen Debütalbum „The Epic“ in die Öffentlichkeit. Zusammen mit einer zehnköpfigen Band und Chor sowie einem 32-köpfigen Orchester hat Washington dieses imposante Werk geschaffen, das wirklich episch ist. Kritiker und Fans sind absolut begeistert! Die Süddeutsche Zeitung nennt seine Platte ein „Meisterwerk“ andere Kritiker feiern sein Album gar als „Meilenstein der Jazz-Geschichte“. Der Saxophonist hat auf seinem Album ein facettenreiches Kaleidoskop aus eigenen Melodien und Coverversionen von Klassikern wie „Clair de Lune“ von Claude Debussy geschaffen. Bei einem Konzert erwartet die Besucher feinste Jazz-Musik von intergalaktischer Energie. Wer bei moderner Jazz-Musik up-to-date bleiben will, der darf ein Konzert von Kamasi Washington nicht verpassen!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit