Kai Schumacher

Klassik und Rock ist eine Verbindung, die in den letzten Jahren immer wieder von verschiedenen Künstlern gesucht wurde. Doch es gelingt nur wenigen, diese vermeintlichen Gegensätze so spannend zu verbinden wie Kai Schumacher. Der Musiker kleidet Songs von Bands wie Muse, Rage Against The Machine oder Slayer in ein klassisches Gewand, verzichtet dabei aber auf unnötige Showeffekte. Der Pianist Kai Schumacher hörte in seiner Jugend eher Rock und Punk als klassische Musik. Nachdem er sein Konzertexamen mit Auszeichnungen abgeschlossen hat, sucht er nun nach dem musikalischen Ort, an dem sich Klassik, Jazz, Rock und Punk treffen. Einen Ansatzpunkt hat er in der Aussagekraft der Musik gleich welcher Herkunft und Entstehungszeit gefunden. Frederic Rzewskis „The People united Will Never Be Defeated“ ist eines dieser Werke, die Kai Schumacher inspirierten. Klare politische Aussagen werden in Töne umgewandelt, ohne ihre ursprüngliche Kraft zu verlieren. Und diese Kraft und Energie sind in jedem Arrangement und in jeder Komposition Schumachers zu spüren. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Kai Schumacher mittlerweile zu einem der bedeutendsten Crossover-Musiker avanciert ist. Es scheint ihm unfassbar leicht zu fallen, die verschiedenen Sounds der Bands, die dazu auf Gitarren, Schlagzeug, Bass und Gesang zurückgreifen müssen, durch sein Klavierspiel wiederzugeben. Der Flügel wird zum Orchester und zur Rockband. Kai Schumachers Musik ist spannend. Die Crossover-Idee ist keinesfalls neu, aber durch Schumacher hat sie sich gewandelt. Kai Schumacher bleibt nicht in der Idee hängen, sondern entwickelt daraus eine eigene Musik. Dieser Künstler versteht es besser als viele seiner Vorgänger, den Gehalt der Musik in neuen Arrangements wiederzugeben und sich selbst nicht wichtiger zu nehmen als die Aussage seiner Werke.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit