Kabale und Liebe

Schauspiel von Friedrich Schiller

Am 15. März 2023 feiert „Kabale und Liebe“ Premiere im Aachener Grenzlandtheater. Das Schauspiel nach Friedrich Schiller behandelt die Lovestory zwischen der Bürgerstochter Luise und dem Präsidentensohn Ferdinand. Erlebe jetzt fesselnde Bühnenkunst und sicher dir jetzt deine Tickets für „Kabale und Liebe“ in der aktuellen Spielzeit 2022/2023. Was schon im Sturm und Drang populär war, funktioniert knapp zwei Jahrhunderte später immer noch: Mit einer Neuinterpretation von „Kabale und Liebe“ schafft das Grenzlandtheater Aachen mal wieder einen Erfolgscoup. Das Drama „Kabale und Liebe“ von Friedrich Schiller erschien 1784 und könnte nicht intriganter sein. Schließlich ist „Kabale“ nur ein anderes Wort für „Intrige“. Im Zentrum des Geschehens stehen also Ferdinand und Luise. Die beiden wollen zusammen sein, eine gemeinsame Zukunft planen, doch vergeblich. Das vorherrschende Gesellschaftssystem lässt es nicht zu – oder besser gesagt, Ferdinands Vater, Präsident von Walter. Der sieht es nämlich gar nicht gern, dass sein Sohn Heiratsabsichten gegenüber einer einfachen Bürgerlichen hegt. So tut er alles in seiner Macht stehende, und das ist als Präsident nun mal gar nicht so wenig, um seinen Sohn von Luise Millerin abzubringen.  Wenn auch du für Theater mit aufregender Erzählkunst und einem fantastischen Ensemble brennst, dann bist du im Grenztheater Aachen genau richtig. Hole dir jetzt Tickets für „Kabale und Liebe“!

Source: Reservix

Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
Aachen
Tickets
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order
Page  from  2

Dispatched the very same day!

If you order before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and pay by credit card, PayPal or SOFORT online payments (online banking), your tickets will be dispatched the same day.