Bild: Jung und Intensiv

Jung und Intensiv

Schlossplatz 3
76275 Ettlingen

Tickets ab 17,00 € *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Stadt Ettlingen , Erwin-Vetter-Platz 2, 76275 Ettlingen, Deutschland

Tickets

Veranstaltungsinfos

Nachtcafé: Musik & Spoken Word

Jung und Intensiv

Jung, kreativ und direkt: Bei „Jung und intensiv“ zeigen Künstler*innen ihre neuen Programme, moderiert von Slammer und Wortakrobaten Stefan Unser.

Fernanda Tarrech ist eine uruguayische Singer-Songwriterin, die seit fünf Jahren in Deutschland lebt. Ihre Musik, auf Spanisch und im akustischen Format, ist geprägt von Einflüssen der Bossa Nova sowie einer intimen, erzählerischen Sensibilität. In diesem
nahbaren Rahmen lädt Fernanda dazu ein, Geschichten zu teilen und einen Raum zu schaffen, in dem das Publikum durch die Musik mit sich selbst in Kontakt kommen kann.

Julius Althoetmar ist 25 Jahre alt und steht schon seit über 10 Jahren auf Poetry Slam-Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum. Parallel dazu hat er 5 Jahre lang Mathe studiert, eine Kombination die bei einigen Menschen (inklusive ihm selbst) für Verwunderung sorgt. Er ist unter anderem dreifacher bayerischer Meister und deutschsprachiger Vizemeister im Poetry Slam sowie Herausgeber der Anthologie "Tintenfrische IV - Feel Good Ink". Außerdem backt er wirklich herausragend gute Pfannkuchen, was ihm bisher aber deutlich weniger Anerkennung eingebracht hat.

Ben Pandelka hieß früher gar nicht so, rutschte dann aber auf der Tastatur aus. Auf der Bühne vermischt er Comedy und Musik – mal vorbereitet, mal spontan auf Publikumszuruf. Wenn Ben auf die Bühne geht, weiß niemand was passiert. Manchmal nicht mal er
selbst.


Foto: Michelle Jekel

Ort der Veranstaltung

Das Barockschloss Ettlingen liegt im Zentrum der baden-württembergischen Stadt Ettlingen. Erstmals im 13. Jhdt. als Burg erwähnt wurde das Schloss mehrfach zerstört, wieder aufgebaut, erweitert und saniert. Heute dient es als Veranstaltungsort für Anlässe aller Art. Ob Konzerte, Vorträge, Kongresse oder Firmenfeiern, in den außergewöhnlichen Sälen findet jeder Anlass den perfekten Rahmen.

Die sieben verschiedenen Säle wie z.B. der Rohrersaal, Epernaysaal, Rittersaal oder Musensaal glänzen mit großzügiger, lichtdurchfluteter Gestaltung und schlichter Eleganz. Die ehemaligen Gemächer der Markgräfin Sybilla Augusta von Baden wirken herrschaftlich und halten die eine oder andere Überraschung bereit. Das Juwel des Schlosses, der Asamsaal, bietet neben modernster Konferenztechnik auch eine hervorragende Akustik, die von max. 195 Gästen genossen werden kann. Das Schloss ist ein barockes Gesamtkunstwerk und nicht umsonst das kulturelle Zentrum der Stadt Ettlingen.

Seien Sie Gast im Ettlinger Schloss und feiern Sie fürstlich in exklusiver sowie einzigartiger Umgebung, die die Ausläufer des Nordschwarzwalds zum Hintergrund hat.
Schloss Ettlingen
Schlossplatz 3
76275 Ettlingen
Schloss Ettlingen
Passend für Sie
Mehr Themen